Entwicklung der TR Schmidt GmbH

 
Am 02.01.1995 war der Start für den Aufbau einer neuen TR-Betriebsstätte in Hamburg, mit dem Ziel die Kunden der TR-Gruppe im Hamburger Raum optimaler zu betreuen sowie neue Kunden in diesem Gebiet zu erschließen. Es werden von hier Dienstleistungen aus dem Bereich Elektrotechnik für Haus-, Gewerbe- und Industrietechnik angeboten. Für diesen Aufbau wurde der Dipl.-Ing. Ralf Antusch eingestellt und eingearbeitet.
 
Die Hamburger Betriebsstätte wurde zunächst als eine Abteilung des Munsteraner TR- Betriebes geführt. Die ersten Erfolge konnten bereits im Sommer 1995 verbucht werden. Für einen neuen Kunden wurden die Montagen und die elektrischen Anschlüsse von Automatik-Türantrieben durchgeführt. Auch ein Großauftrag wurde seit Sommer `95 abgewickelt. Beim Umbau des bekannten "Hotel Jacob" in Hamburg, beauftragte uns die Firma Wimatherm mit der Durchführung sämtlicher Elektroarbeiten, an der von ihr installierten Lüftungsanlage, das Auftragsvolumen lag bei über 400.000,- DM.
 
Am 01.11.1995 gab es einen weiteren Neuzugang in der Abteilung Hamburg. Herr Jörg Trojan leitet als erfahrener Elektromonteur seit dem die Hotel Jacob Baustelle, bei der zeitweilig bis zu 14 Monteure gleichzeitig beschäftigt waren.
 
Die Firma TR Schmidt GmbH wurde am 30.06.1997 mit Sitz in Hamburg gegründet und trat am 01.07.1997 die Nachfolge der Elektrofirma Gerhard Schmidt, aus der Sierichstraße 30, an. Mit der Übernahme am 01.07.1997 wurde auch der langjährige (über 10 Jahre) Mitarbeiter Herr Jörg Neumann mit übernommen.
 
Die TR Schmidt GmbH hat sich seit Beginn mit der Betreuung von Hausverwaltungen, Gewerbebetrieben (vor allem mit Kundenverkehr) und privaten Endkunden, einen Namen geschaffen. Wir betreuen z.B. die Hausverwaltung Wentzel Dr., die Juka Dojo Sportcenter, das Body-Fit-Center, den Club an der Alster mit den Tennisanlagen am Rothenbaum, das Bekleidungsgeschäft Gerry Weber und Ladengeschäfte im Stadtzentrum Schenefeld, sowie eine Vielzahl von Arztpraxen und Betrieben aus der Gastronomie. Bei diesen Betrieben kommt es vor allem auf Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie entsprechendes "know how" an. Dies wird durch eine ständige Erreichbarkeit und durch den ausschließlichen Einsatz von Fachkräften gewährleistet.
 
Seit über 85 Jahren sind wir für unsere Kunden tätig. Wir führen Elektroarbeiten jeder Art aus, selbst die Reparatur einer Stehleuchte! Wir helfen schnell und problemlos, auch bei Notfällen. Wir sind bei Privat-Kunden, Gewerbebetrieben sowie bei Haus- und Immobilienverwaltungen als Elektroinstallationsunternehmen tätig für die Bereiche:
 
    - Kundendienst
    - Notdienst (Notdienst-Nr. 0177/311 67 11)
    - Sanierung
    - Umbau / Neubau
    - Reparatur
    - Messen und Überprüfen
 
Hierzu gehören selbstverständlich auch Sprechanlagen und Antennen- / Kabelanlagen und das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T).